SPON und Indiskretion Ehrensache sprechen mit den Falschen!

Verfolgt man die CeBIT-Berichterstattung in den Blogs der traditionellen Medien, dann ist man als Insider ein wenig verwundert.
SPIEGEL ONLINE führt beispielsweise Interviews mit Experten:

SPIEGEL ONLINE: Welches technische Gerät sollte die Industrie Ihrer Meinung nach unbedingt noch entwickeln?
Kleinwächter: Internet-Suchmaschinen mit der Fähigkeit, Audio und Video zu erkennen.

Ein Professor aus Aarhus fordert Internetsuchmaschinen für Audio und Video. Das ist ja prinzipiell richtig, aber die Entwicklungen laufen doch mit Nachdruck, die Betas sind schon da.
Hier zur Ergänzung:
Classics: http://video.google.com/
Web 2.0: http://www.youtube.com
Oder mal bei der Auftragsforschung nachfragen: Competence Center Computational Culture.

Und auch die Kollegen vom Handelsblatt bemühen sich redlich auf der CeBIT blogbezogenen Aktivitäten auszumachen. Die Enttäuschung ist zwar nachzuvollziehen, aber die Faktenlage wird dann doch nur partiell dargestellt.

Sony Ericsson aber ergeht es da wie der gesamten Cebit. „Blogging“ tauchte – gut, ich habe nicht alle Hallen gesehen – nur dort auf.

Hr. Knüwer merkt es ja auch an, er war nicht in allen Hallen. Daher hier die ergänzende Faktenlage, zitiert aus meinem Kommentar:

Blogging ist in Halle9, Stand B45 ein Thema. Ja, Forschungshalle. Wir zeigen hier eine Blogsearchengine und wir bloggen. Und Talks gabs auch, sogar mit Johnny Häusler. Also bitte vorbeikommen und wohlfühlen bei den Hard Bloggin Scientists. Oder viele Threads nachlesen zur Cebit und zum Bloggen bei http://www.andreas.de/wordpress/tag/cebit ,
übrigens gefunden habe ich den Entry mit unserer Blogsearchengine, entwickelt am Competence Center Computational Culture, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.