(Foto: Zeche Nordstern CC: Threedots)
Das hier ist für Serena:
Da wo ich herkomme, hat man eine ganz besondere Vorliebe für Schlagermusik. Nirgendwo finden sich mehr Menschen, die das Gesamtrepertoire von Wolgang Petry auswendig mitbrüllen können als im Ruhrgebiet. Einer der Protagonisten der Regionalschlagerszene ist offensichtlich der ehemalige Kumpel Detlef „Magic“ Lauster.
Lauster hat alles, was einen erfolgreichen Schlagersänger von der Ruhr ausmacht: Die passende Vita (auf Nordstern unter Tage malocht), das passende Outfit (Bergmannsjacke) und die unvermeidliche Schlagerfrisur. Blond gesträhnt.
Eigentlich scheint sich Magic Lauster auf Ballermankompatible Mitgröhlnummern in der Tradition von DJ Özzi spezialisiert zu haben, („Geiz ist Geil“) aber auch vor der Bearbeitung traditionell tradierten Liedgutes scheut er nicht zurück.
Das traditionsreiche Steigerlied „Glück auf, der Steiger kommt“ wird in Lausters Version zu einer Durchhaltehymne. Scheiss auf den schwierigen Strukturwandel und die Arbeitslosigkeit. Hautsache, Glück auf, wir sind gut drauf!
Ganz unglaubliches Schlagervideo nach dem Klick!
Dank an Clemens für den Hinweis.
Ach Du scheisse.
Also bei solchen Rahmenbedingungen würde ich auch ins Saarland ziehen wollen. :-)
Hallo Andreas,
Was ist DAS denn??! Ich glaub der Typ hat „Zeche“ und „zechen“ verwechselt oder sowas… Echt peinlich, wo ich denen hier in Berlin immer erzähle, dass die Leute in unserer Heimat gar nicht so sind wie allgemein angenommen… :-))
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
@JKE: Du glaubst doch nicht, dass es im Saarland anders ist. Hier wird auch der Schlager gepflegt. Nur die Intonation ist anders :)
@Jule: Mist, auf das Zeche mit Zechen verwechseln hätte ich kommen sollen. :)
Schön, von Dir zu hören!