Making of an adult Android

Making of an adult android

Hiroshi Ishiguro
, Konstrukteur der Repliee Q1Expo auf der KI 2006.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Das ist pervers!
    Wirklich!
    Hoffentlich bin ich schon an altersschwäche gestorben, bevor sowas auf der straße rumläuft.
    Ich wünschte ich könnte so gut englisch wie der typ.
    Ich wette das der ab und zu mal mit dem Roboter „rumspielt“ wenn er einsam ist.;-)

  2. Danke Andreas!

    So jetzt ist das Thema mal in den Blogs gelandet, „Robots for the elderly generation“ ist ein Riesenthema und auch ich wundere mich mehr als dass ich mich begeistern könnte, aber der Zug rollt und rollt … im direkten Vergleich zu den Androiden in Bladerunner und Futureworld dürfen wir aber sicher noch einige Dekaden warten, bis der Horror perfekt ist. Bis dahin habe auch ich das Zeitliche gesegnet …da geht es mir als Kultur-Scienitst wie dem Evil-Scientist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.