Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
2 Antworten auf „Softhandy“
*ähm*
Also. Ich fände die Frage, welche Rolle die Handies, bzw. die Verbreitungstechlologie, beim Mobbing auf Schulhöfen spielen könnte doch sehr interessant und eingermaßen relevant. Es kann doch durchaus sein, dass diese tatsächlich ein Enabler für „Gewalt“ ist, weil es einfach prächtige Bilder liefert, mit denen man dann bei der coolen Clique angeben kann. Direkt populistisch Drogen beim Minister zu vermuten finde ich ist ein klassischer Bloggerschnellschuss, Herr Sixtus….
Ja. Die Frage ist ja durchaus zulässig. Nur ist es wohl so, dass es a) immer dieselben videos sind, die da kursieren und b) die forderung nach einem „softhandy“ erst einmal zeigt, dass der herr minister zwar eine meinung zu dem thema hat, aber erschreckend wenig ahnung von technlogie, märkten und nutzerverhalten.