Softhandy

Nein, Herr Sixtus, mit dem Trinkwasser im Saarland ist soweit alles in Ordnung. Die Forderung nach einem Softhandy ist nur ein typischer Schreier.

Oh: Max war schneller…

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. *ähm*

    Also. Ich fände die Frage, welche Rolle die Handies, bzw. die Verbreitungstechlologie, beim Mobbing auf Schulhöfen spielen könnte doch sehr interessant und eingermaßen relevant. Es kann doch durchaus sein, dass diese tatsächlich ein Enabler für „Gewalt“ ist, weil es einfach prächtige Bilder liefert, mit denen man dann bei der coolen Clique angeben kann. Direkt populistisch Drogen beim Minister zu vermuten finde ich ist ein klassischer Bloggerschnellschuss, Herr Sixtus….

  2. Ja. Die Frage ist ja durchaus zulässig. Nur ist es wohl so, dass es a) immer dieselben videos sind, die da kursieren und b) die forderung nach einem „softhandy“ erst einmal zeigt, dass der herr minister zwar eine meinung zu dem thema hat, aber erschreckend wenig ahnung von technlogie, märkten und nutzerverhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.