Boo!

Booooooo!

Jetzt wird es langsam aber sicher lächerlich. Nicht nur, dass der gute alte First Tuesday sich jetzt als Web-Monday tarnt, der Web 2.0-Hype schon längst ein DotCom-Jetzt-erst-recht-Hype geworden ist, lanu und ihre Sentinels wieder auf die Jagd gehen, nein, der GAB, der grösste anzunehmende Boo! kehrt zurück. Das jedenfalls wird auf der Website behauptet und the Register bringt das gar als Meldung.

Ich war ja damals übrigens der einzige Boo-Kunde in Deutschland. Meine Vans, Modell Santos, kamen von Boo. Und die den Schuhen beigelegte orangefarbene Frisbee-Scheibe mit dem Boo-Logo, hängt heute als Ikone längst vergangener New-Economy-Zeiten an der Wand. Gleich neben Mao.

via ix

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

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4 Kommentare

  1. Ich war ja damals übrigens der einzige Boo-Kunde in Deutschland. …

    Wie kommst Du denn darauf? Ich habe auch noch eine orangene frisbee scheibe im Schrank. Die Domain fand ich aber schon immer toll!

  2. boo.com kenne ich gar nicht, aber Web 2.0 (dummes Buzzword, ja, na und?), das ist im Idealfall eigentlich das Gegenteil von new-ökonomisch, aber ich glaube nicht, dass die Geldverbrenner von einst das kapieren. Macht ja nix, wir häkeln uns unser eigenes Web. Ätsch.

  3. hmm, Boo war im Pott bis zuletzt mein Spitzname…kam jedoch von Carryboo (meine ureigene Form von Karibu)…hab mich gerade ein wenig angesprochen gefühlt ;-)

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