Holger Jungs Autos seien angezündet worden, berichtet die Hamburger Morgen Post und spekuliert über einen politischen Hintergund in Bezug auf die von Jung von Matt verantwortete Du Bist Deutschland Kampagne.
Update: Die Welt weiss schon, dass es ein von Autonomen verübter Brandanschlag war.
Update: Montag, 19.12.05
Die Netzeitung und N24 Online berichten über den Brandanschlag, zitieren die Welt und schreiben, die Polizei verdächtige Netz-Aktivisten der Tat.
Das Hamburger Abendblatt berichtet von einem Bekennerschreiben.
Die Netzeitung schreibt eine kurze Notiz in ihrer Rubrik Blogosphäre zu Johnnys Posting.
Ich habe übrigens der Richtigstellung von Johnny nichts hinzuzufügen.
[Follow-Up zu: Denn Du bist Deutschland – Chronologie]
3 Antworten auf „Du Bist Deutschland: Holger Jungs Autos angezündet“
Wie die Welt einmal einen Anschlag aufklärte
Irgendjemand hat die Autos von Holger Jung angezündet. Das ist nicht schön. Jung ist Chef der Werbeagentur Jung von Matt, die für die “Du bist Deutschland”-Kampagne verantwortlich ist. Die Welt weiß darum schon, wer die Täter sind: Autonom…
Laut Polizeikreisen (behauptet N24) sollen es „Netz-aktivisten“ gewesen sein. Die Denunzierung von „Netz-aktivisten“ ging ja verblüffend fix von statten, ist aber in den Zeitungen und Medien bis jetzt eine singuläre Einzelerscheinung.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass diese Bezichtigung (nach dem PR-Muster eines blame games) von JvM kommt, denn *dann* wären derartige Mutmaßungen m.E. auch in anderen Medien zu lesen gewesen sein.
Also ich bin mir ganz sicher, dass der oder die Verursacher/in das Auto auch bezahlen würde…