Als ich Johnny Haeusler 2005 kennenlernte, hatte ich keine Ahnung, dass er ein Rockstar war. Erst viel später verstand ich, dass der Blogger Johnny Haeusler Sänger und Songwriter von Plan B war.
Meine Ahnungslosigkeit mag damit zu tun haben, dass ich damals, als Plan B richtig groß waren, einen großen Bogen um Gitarrenmusik gemacht habe.
Jetzt freue ich mich sehr, auch mal Johnny als Musiker auf einer Bühne sehen zu können – und nicht nur als Sprecher und Entertainer auf den Bühnen und Podien der re:publica. Und inzwischen höre ich auch Musik aus Stromgitarren.
Natürlich kann Johnny nicht einfach so seine alte Band wieder vereinigen. Bandblog, Facebookseite und Twitteraccount hat inzwischen jede Dorf-Ramonescoverband. Plan B gehen Band-Marketing und elektronischen Vertrieb mit hohem handwerklichen Anspruch an. Selbst ist die Band, scheint das Motto zu sein. Daher wundert es mich auch nicht, dass sie mit Hornbach einen Baumarkt als Partner gefunden haben, der sie beim Projekt #Studiobau unterstützt.
Das passt.
Montag, 19.11.2012 spielen Plan B um 20:00 Uhr im Gibson Elfer in Frankfurt am Main.
Yippie Yeah!
Ich verlose einmal zwei Eintrittskarten für das Plan B-Konzert. Um die Karten zu gewinnen, müsst ihr Folgendes tun: Kommentiert diesen Artikel unter Angabe einer funktionieren E-Mail-Adresse (ich muss Euch im Gewinnfall ja benachrichtigen können) und nennt mir Euren Lieblingssong von Plan B.
Teilnahmeschluss ist morgen, Sonntag, 18.11.2012 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Karten können aus zeitlichen Gründen nur noch am Konzertabend persönlich übergeben werden.
Offenlegung: Ich kenne Johnny Haeusler, habe früher auch drüben bei Spreeblick gebloggt. Ausserdem kenne ich Daniel Rehn, der sich bei Achtung! um die Online-PR für Hornbach kümmert.
[Update]
Der Gewinner ist benachrichtigt. Danke für’s Mitspielen.
Gute Aktion (aber an der Verlosung nehme nicht teil…). Meinen Lieblingssong von Plan B kann ich Dir momentan gar nicht sagen, aber vielleicht später. Machen wir uns nichts vor: heute in Saarbrücken, erst am Montag in Frankfurt. :-) So ist das! Ich dachte allerdings, wir sehen uns gleich in der Garage ab 19:00
http://www.garage-sb.de/news/article/plan-b-berlin/
Ich wollte, schaffe es aber nicht. Du erinnerst Dich, das Fernstudium. Dafür Montag FFM. Grüss‘ Johnny :)
Ach, ist zwar „langweilig“ aber damals wie heute ist Grab it! mein Favorit. Aber vllt. habe ich ja eine Chance, einen neuen zu zu bekommen ;-)
Ja, schöne Aktion indeed — meinen persönlichen Lieblingssong zu benennen ist reine Stimmungssache … ich fand und finde ja auch nach wie vor die etwas andere Gangart des nicht veröffentlichten Albums „Alphabet Street“ (www.spreeblick.com/2004/10/05/alphabet-soup/) recht inspirierend. Dann nehme ich für heute Abend „Beam Me Up, Scotty“ :—)
Offenlegung: Durfte in meiner Studienzeit in Berlin mit meiner damaligen Band „Diva Bleux“ u.a. mal das Vorprogramm von „Plan B“ bestreiten … so anno 1986. Falls das Los von daher mit mir sein sollte, würde ich meiner jüngeren Schwester gern mal Johnnys Band vorstellen … lebe selber wieder seit ein paar Jahren in Bad Homburg.
Nachtrag: „Stand up“ finde ich gerade i-wie doch einen zacken besser … ;—)
… und „Coming Back For More“ sowieso!
Kommentar: das Konzert findet doch im Elfer statt?!..Lieblingssong….: Discontentment.
Das Konzert findet in der Tat im Elfer statt. Danke für den Hinweis!
Mein Favorit: Telecom Communication Cripples, am besten in de Akustikversion. :)