Zwangsaufenthalt

Ich danke den „Personen auf den Gleisen“ zwischen Einsiedlerhof und Kaiserslautern, die mir gerade den Zwangsaufenthalt in der DB-Lounge in Frankfurt am Main ermöglichen.

Update: Die Reisenden aus der Gegenrichtung haben richtig Pech. Der Direktzug Leipzig-Saarbrücken hat lockere 2:20 Verspätung. Herzliches Beileid!

Update 2: Das war mit Abstand die ätzendste Zugfahrt aller Zeiten. Für eine Strecke, für die man 5:55 Stunden braucht, benötigte ich gestern nacht insgesamt knapp 9 Stunden. Weiss jemand, was der Pauschal-Verspätungsgutschein bei einer Bahncard 100 Wert ist? Danke!

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. Wie schon oben erwähnt: 10 Euro Entschädigung für BahnCard100-Kunden, für die einfache verspätete Fahrt in der 2. Klasse. In der ersten gäbe es dann immerhin 15 Euro.

    Anders sieht die Situation aus für die anderen: Ich sage mal, wir anderen bekommen, so die Bahn, 20 Prozent aber mindestens 5 Euro:

    „Normal- oder Sparpreis (mit/ohne BahnCard 25/50-Rabatt, Aktionspreise):
    Gutschrift in Höhe von 20 Prozent des Wertes der von der Verspätung betroffenen einfachen Fahrt. Der Betrag wird kaufmännisch auf einen durch 10 Cent teilbaren Betrag gerundet. Der Entschädigungsanspruch kann pro Fahrkarte – bei Rückfahrkarten pro Fahrtrichtung – jeweils nur einmal geltend gemacht werden. Es werden mindestens 5,- EUR als Gutschein entschädigt.“

  2. @Marco: Nee, die streikten ja gar nicht – aktuell. Das war eine unglückliche Verkettung von Unfällen auf der Strecke – immerhin einmal quer durch die Republik

    @Reinhard: Oh, danke für die Info :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.