Blog und Web 2.0 Studien

Schnell ein Hinweis auf zwei aktuelle Studien zum Thema Blogs und Web2.0:

Blogstudie 2007
Informationssuche im Internet – Blogs als neues Recherchetool
(Universität Leipzig mit Ask.com)

„‚Web 2.0‘ – Begriffsdefinition und eine Analyse der Auswirkungen auf das allgemeine Mediennutzungsverhalten“ (result im Auftrag des SWR) – die Langfassung der Studie wird auf Anfrage per Email verschickt.

Habe beide noch nicht gelesen. Kann also auch noch nicht sagen, ob irgendetwas überraschendes darin zu finden ist.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.