Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Also diese Aufnahme ist unglaublich, ich habe ja schon viel davon gehört, aber wenn man einen Ort sieht, den man kennt, in „Gammel – Saabrücken“, dann haut mich das schon leicht vom Hocker.
Also ich halte von dieser Technik ehrlichgesagt überhaupt nichts. Für Nachtaufnahmen, ok. Meistens sieht es bei Tagaufnahmen einfach nach nix aus.. Die Qualität der Bilder leidet da sehr oft drunter. Sieht eher nach Spielerei als nach ambitioniertem fotografieren aus.
Sehr wirkungsvolles Foto.
Nur auf der rechten Seite wird die Bearbeitung durch helle Übergänge sichtbar (z.B. neben der Spiegelung des Baumes im Fluß).
Typischerweise erstellt man für solch ein HDR-Foto eine Bildfolge unterschiedlich belichteter Fotos („Belichtungsreihe“, „Exposure Bracketing“) und mischt die einzelnen Teile dann in Photoshop (via verschiedener Ebenen) zusammen (Verwendung eines Stativs zwingend notwendig).
Ggf. wird noch etwas an den Tonwerten oder der Sättigung der einzelnen Aufnahmen gearbeitet.
na das muß aber mal ausprobiert werden…
da die meisten Digis eh automatisch +1 1 -1 belichten können…