Du kennst das Problem. Du hast einen ultramodernen Mobilfernsprecher, die werkseitig vorgegebenen Klingeltöne nerven aber du bist auch kein bekloppter Jamba-Abonnent. Glücklicherweise gibt es Alternativen für Geeks wie Dich:
nebenton
Nebenton.org ist ein cooles Projekt der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich. Hier kannst Du Klingeltöne unter der Creative Commons Lizenz herunterladen. Die Plattform befindet sich noch im Aufbau, hat aber riesiges Potential, wie ich finde.
No Text
Die französische Plattform no-text.net bietet Klingeltöne von Künstlern wie zum Beispiel Tranformer Di Roboter, Mikron 64, Felix Kubin oder auch Kiss kiss bang bang an. Hinter No Text stehen offensichtlich meine alten Kumpels von MusiWapWave aus den besseren Zeiten der Nouvelle Economie. (Hallo Julia Ohrmann! ;) Gut, der Weg die Klingeltöne über das T-Mobile Wap Portal zu beziehen, ist ein wenig uncool. Aber der Geek in Dir kennt ja auch den Weg, die Töne aus der Flash-Applikation zu grabben und manuell auf’s Handy zu schieben, oder?
b2k
Bodenständig 2000 bieten ein 8bit-Klingelton Bastelkit zum Download an.
Lasyk
Eine wahre Fundgrube für Handy-Pimper. Viele Klingeltöne für SonyEricsson, check das Forum für Klingeltöne anderer Hersteller.
Na, das wurde aber auch Zeit, dass dieses Feld endlich korrekt kulturell beackert wird!
Jaaa, bei Lasyk zieh ich auch immer, echt praktisch die Seite.