Eigentlich wollte ich schon längst mal etwas zu Barbara Morgestern schreiben bloggen. Da ich jetzt bei Swen ein paar neue Links gefunden habe, mache ich das jetzt einfach mal:
Nach dem ziemlich wundervollen Album „Nichts Muss“, gibt’s jetzt endlich wieder etwas Neues von Frau Morgenstern zu hören: Gemeinsam mit Robert Lippok, (of To Rococo Rot-Fame) ist das Album Tersi (Monika/Indigo) entstanden. Da ich es noch nicht gehört habe, kann ich darüber nicht viel sagen. Ausser, dass ich annehme, dass es, wie immer, grossartig sein wird :)
Das Album gibt es übrigens im schon erwähnten Kompakt Mp3-Shop und bei Finetunes für ca. 10 EUR zum Download. Was mich jetzt in ein Dilemma stürzt: Faires Download-Business zu unterstützen oder doch eher meinen lokalen Musik-Hardware Dealer?
Duitse charme
Wer die Gelegenheit hat, Barbara Morgenstern live zu erleben, sollte das unbedingt auch tun. Ein kleiner Ausschnitt dessen, was einen erwartet kann man hier sehen. (Move, live in Club Lek, 2003 (Video als Realstream))
Promo mp3s:
Barbara Morgenstern: Aus Heiterem Himmel
Barbara Morgenstern: Move
Barbara Morgenstern und Robert Lippok: Wake Me Up For Meals
Eine Antwort auf „Duitse charme: Barbara Morgenstern (mp3, video)“
[…] Menschen, die sich für die Musik von Barbara Morgenstern begeistern, sollten dringend Gustav kennenlernen. Gustav (aka Eva Jantschitsch) macht ganz wunderbar schöne Laptop-Popmusik. “Acht kluge, zynisch-böse bis herzerweichend-traurige Protestsongs. Feministische, regierungs- und globalisierungskritische Tracks, die, obwohl Gustav meint, ihre Musik gehe nicht in die Beine sondern in den Kopf, doch auch voll in das Herz dazwischen treffen” wie Mathias Zsutty ganz richtig zu Beginn seines Interviews mit ihr feststellt. […]