Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Bei Telepolis gibts dazu auch einen recht ausführlichen Artikel, inklusive Albert Hofmann-Interview!
der is´aber schon tot, der herr hofmann ; >
@bettina: nee, der lebt. und gibt interviews. zum beispiel auch der taz. http://www.taz.de/pt/2006/01/11/a0131.1/text
so funny! This is classic.
phänomenal! :)
Was wäre wohl passiert, wenn den Soldaten dann auch noch der „World’s deadliest joke“ (Monty Python) erzählt worden wäre?
ach was, der is´vorab transzendiert.
Das Zeug sollte in jedem Krieg Pflicht sein.
Stell dir vor es ist Krieg und alle sind high ;-)
Aber mal ehrlich, was für eine bekloppte Idee, Soldaten ausgerechnet LSD zu geben… wer kommt auf sowas?
Na du weißt doch, das Militär ist immer Vorreiter in Sachen Forschung gewesen ;-)
Auf 3Sat lief bis eben gerade ein Bericht über Albert Hofmann. ;-)
Unser Committee hat zum100. Geburtstag eine MP3 Hörbuch Enzyklopädie der internationalen Bewusstseinsforschung erstellt den darauf vertretenen Dr. hofmann gerade in Basel beglückwünschen dürfen. Er ist mental wohlauf – körperlich schien er (nach Geburtstags- und Symposiuns-Feier) ein wenig erschöpft.
DER MEDIENSCHAMANE – Tribal Wisdom Digitized
Sehr geehrter Dr. Hofmann. Im 63. Geburtsjahr ihres chemischen Wunderkindes LSD überreichen wir Ihnen mit diesem MP3-CD Hörbuch, zu Ehren Ihres 100. Geburtstages eine (in 63 Dokumentationen = 80 Stunden) 25 Jahre überblickende Enzyklopädie digital aufbereiteter Events, Interviews, Reportagen, Lesungen, Schwingungsvertonungen, Musik, DJ-Sets und Spoken Poetry der internationalen Bewusstseinforschung.
Soeben aus Basel retour, wo wir den rüstigen Herrn Hofmann hoch-leben ließen.