Glück auf! ist wieder da. Mit neuem Lack und neuem Motor. Die Farbe des Lacks heisst Freshy, stammt von Julien De Luca und ist potentiell multilingual. Der Lack, Julien sowieso.
Die Karosserie ist WordPress 2.1 mit nun funktionierendem Ultimate Tag Warrior-Plugin.
Der neue Motor sollte dafür sorgen, dass das Weblog jetzt in einer nie gekannten Geschwindigkeit Seiten ausliefert. Vielen Dank an Thomas, der den Motor pflegt und hegt.
Da ich neugierig bin, wieviele Leute den RSS-Feed meines Blogs abonniert haben, lasse ich die Feeds ab sofort über Feedburner laufen. Der Dienst liefert auch in der für mich kostenlosen Grundversion interessante Informationen. Die Logfiles des alten Servers wiesen einen enorm hohen Trafficanteil für die Feeds aus.
Für die meisten RSS-Leser dürfte sich nichts ändern, denn die Feeds werden per Plugin umgeleitet. alle neuen Leser subscriben automatisch bei Feedburner.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie aussagekräftig die Feedburner-Daten tatsächlich sind?
Wenn ich etwas zum Layout sagen darf:
Auf mich wirkt die Seite kommerziell, wenn ich ehrlich bin…finde das Layout etwas aufgesetzt…..passt nicht zum Inhalt…als wenn eine Dame bei einer Beerdigung ein Hochzeitskleid trüge.
Willste mich jetzt provozieren? ;-)
mmhhh….och eigentlich nicht, bin nur ehrlich…im Kontext von Glückauf passt das Design wirklich nicht :-), es sei denn ich habe dich bisher immer falsch interpretiert…
Nachtrag…
ich finde die Funktionen, die dein neues Weblog bietet wunderbar, dass wir uns nicht missverstehen.
Auch das Layout an sich ist auch wunderbar, …. aber doch nicht Freshy von Julien De Luca und Glückauf…
Also, das frühere Layout hat mir noch besser gefallen. Aber natürlich zählt ja vor allem der Inhalt.
clemens: you ain’t seen nothing yet…
schade, das vorher war wirklich schön. jetzt siehts aus wie alles andere auch…
Kommerz ist geil!
jan: findest Du? Ich fand das Tarski-Theme so … bieder. Ich mag das webzwonullige hier.
He, Tarski ist nicht bieder! Ich hab heut morgen erst aufgeschrieben, warum ich es mag. ;)
PS: Hier ist aber auch schick. „Kommerziell“ kam mir nicht gleich in den Sinn. Und viel zu können scheint es laut deren Homepage ja auch.
Also vielleicht fehlt mir das zwonullige Gefühl oder so – aber richtig schön ist das neue Outfit nicht. Kannst du diese Unruhe und den Katalog-Look irgendwie weg machen bitte? BITTE?
…aber HUI! Rasant isses! Abgeschickt und ZACK RUMMS: Kommentar drinne.
Katalog-Look war auch mein erster Gedanke …
Und richtig webzwonullig empfinde ich das auch nicht. Aber wenn die meisten Leser ohnehin den RSS-Feed lesen, ist es eigentlich egal.
Genau, also alle Mann auf den RSS-Feed konzentrieren, oder eine Kampagne starten: „Designchanging“.
na denn: DESIGNCHANGING ON!