Ella, die Heimtückische

Man hätte es ja ahnen können. Da tarnen die Jungs und Mädchen von WordPress.org die neue Version von WordPress mit dem schönen Namen Ella und dem kleinen Versionssprung 2.0.5 auf 2.1 und fast alle fallen darauf rein. Andere Projekte hätten solch einer neuen Version gleich eine ganze Zahl vor dem Punkt gegönnt.

Geschenkt.

Das derzeit von mir verwendete Theme, Tarski, funktioniert nur bedingt. Die Macher haben ein Update zum Wochenende versprochen. Der Ultimate Tag Warrior funktioniert auch nur wie er will. Zwar gibt es obskure Hacks, aber da ich nicht im geringsten verstehe, was ich da im Sourcecode ändern müsste, lasse ich lieber die Finger davon.

Fazit: Erst einmal WordPress-Updates lokal testen. Oder abwarten und Tee trinken schauen, was andere für Überraschungen erleben. Konkret heisst das, dass ich mit dem Update auf 2.1 noch ein paar Tage warten würde.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. na dann hab ich heute wohl den berühmten rüsseligen paarhufer namens schwein gehabt und du hast mich gerade vor der kurz bevorstehenden umstellung bewahrt. so harre ich denn lieber aus und trinke tee. merci.

    ella bleibt trotzdem ein hübscher name.

  2. muss man irgendetwas beachten wenn man wp lokal installiert oder geht das problemlos?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.