Letzte Woche erst wunderte ich mich über das 17“ TFT-Display, das sich nahtlos in die Reihe der Instumente am Behandlungstuhl meines Zahnarztes einreiht. Ich hatte erwartet, das die Panorama-Röntgenbilder direkt elektronisch auf den Monitor gebeamt werden können. Statt dessen benutzt man den Monitor als Lichtkasten für voll analoge Röntgenaufnahmen.
Überhaupt scheint jede Menge Hi-Tech in die Behandlungszimmer dieser Republik eingezogen zu sein. Noch einen Schritt weiter geht Dr. Wolfgang Gerner mit seinem Zahnblog. Schön, den Ablauf einer Wurzelbehandlung auch noch mal in Blogform nachlesen zu können.
Die gelungene Gestaltung und das Konzept des Blogs (alles prima CC-lizensiert) geht auf das Konto von 6B Neue Medien – Internet und so seit 97.
Aber ob Herr Wocek weiss, dass die Welt die Bilder seiner apikalen Parodontitis bewundern kann? Vielleicht wäre die Anonymisierung der Scans hier nicht nur sinnvoll sondern dringend notwendig?
via: exit
HORROR! Sowas will ich gar nicht lesen :-(
oh.. da fällt mir ein.. ich muss zum zahnarzt *panik* den zahnblog werd ich ganz bestimmt nicht lesen. da wirds mir nur schlecht..